Um ehrlich zu sein, hatte ich schon Bedenken als ich erfuhr, dass ich 40% der Rechnungssumme als Vorkasse nach Polen schicken sollte. Gleichwohl war die Beratung von Herrn Gorski sehr kompetent und die Internetpräsentation von APGranit sehr plausibel aufgebaut. Ich verstand, dass die Firma schon allein deshalb eine Anzahlung braucht, weil sie mit den Transportkosten in Vorleistung geht. So fasste ich mir ein Herz und bestellte 25 Tonnen Pflastersteine „irgendwo im fernen Polen”.

Eine Woche nach der Überweisung der Anzahlung stand dann schon der Laster mit dem Kopfsteinpflaster vor meiner Haustür. Der Fahrer kam wie bestellt auch so zeitig am frühen Morgen, dass noch wenig Verkehr vor meiner Haustür war. Dann wurde die Restzahlung mit den restlichen 60% der Kaufsumme an den Fahrer übergeben. Er besorgte das Abkippen mit Umsicht und zielgenau. Die hellgrauen Granitpflastersteine sind farblich sehr homogen und haben allesamt saubere Bruchkanten. Die Mengen und Größen wurden korrekt ausgeliefert. Fachleute, die die Steine begutachtet haben, waren allesamt sehr angetan von der guten Qualität. Ich bin wirklich sehr glücklich mit meinem Kauf.